Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Salem findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Unterstützen Sie die DLRG Ortsgruppe Salem mit einer Spende

Die ehrenamtliche Arbeit, die in unserer Ortsgruppe geleistet wird, finanziert sich hauptsächlich durch die Mitgliedsbeiträge und Spenden.

Im Jahr 2012 haben unsere aktiven Mitglieder vieles geleistet.

• 651 Stunden beim Wachdienst am Schlosssee
  • 480 Stunden in der Jugendschwimmausbildung
  • 268 Stunden in der Rettungsschwimmausbildung,

sowie zahllose unerfasste Stunden bei Vorbereitungen, Sitzungen usw.

Leider reicht dieses Engagement alleine aber nicht aus, um erfolgreich Schwimmen zu lehren und Leben zu retten. Es bedarf auch der notwendigen Mittel, damit wir so erfolgreich weiter machen können.

Ihre Spende an die DLRG Ortsgruppe Salem

Mit welchem Betrag Sie uns auch immer unterstützen möchten: Jeder Cent zählt und kommt direkt in unserer Ortsgruppe an, ob in der Ausbildung oder dem Wachdienst am Schlosssee (zum Beispiel kann mit einer Spende von 40€ eine Schnorchel-Tauchausrüstung gekauft werden).

Wie kann ich Spenden ?

Sie möchten uns bei unserer Arbeit unterstützen? Dann überweisen Sie einfach den gewünschten Betrag auf das Konto der Ortsgruppe mit dem Verwendungszweck "Spende".

Retten tut Gut - DLRG

Spendenkonto der DLRG Ortsgruppe Salem

Sparkasse Salem-Heiligenberg

BIC: SOLADESISAL

Mittelverwendung

Spenden und Mitglieds­bei­träge werden ausschließlich und unmittelbar für gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgaben­ordnung (AO) verwendet.

Dies sind gemäß §2 unserer Satzung insbe­sondere die För­der­ung aller Maßnahmen, die der Bekämpfung des Ertrinkungstodes dienen.

Haben Sie noch Fragen?

Falls Sie weitere Fragen haben oder eine Zuwendungsbestätigung benötigen, dann ist Ihnen unser Vorstand per E-Mail gerne behilflich.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!