Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Salem findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Über uns

Gegründet wurde die DLRG-Ortsgruppe Salem im Jahr 1988 aus einem Stützpunkt der DLRG-Ortsgruppe Überlingen. Seither bietet die Ortsgruppe der Bevölkerung des Salemer Tals ein interessantes Ausbildung- und Betätigungsangebot.

Die Ortsgruppe heute

Über 100 Kinder und Jugendliche nehmen an den Ausbildungsabenden teil, mehrere dutzend aktive Rettungsschwimmer, Ausbilder und Vorstandsmitglieder engagieren sich in der Ortsgruppe.

Die Gemeinde Salem ( 11.668 Einwohner - Stand:31.12.2019) verfügt mit dem Schlosssee über ein attraktives Freibad, an dem die DLRG-Ortsgruppe gemeinsam mit der Nachbarortsgruppe Bermatingen-Markdorf den Wachdienst ehrenamtlich in Ergänzung zur professionellen Aufsicht leistet.

Auf unseren Internetseiten erfahren Sie mehr über unsere Ortsgruppe und ihre Aktivitäten. Haben Sie Interesse an unserem Angebot oder wollen Sie uns aktiv oder passiv unterstützen? Dann melden Sie sich bei uns!

Mitglied werden

Um Mitglied zu werden genügt es, die Beitrittserklärung als PDF-Download herunterzuladen, auszufüllen und uns zukommen zu lassen! Die aktuellen Jahresbeiträge können dem Formular entnommen werden.

Eventuelle Kündigungen bitte nur schriftlich an eine unserer Adressen senden (siehe "Kontakt" - "Geschäftsstelle")! Eine eingehende Kündigung wird immer erst zum Jahresende wirksam.

Wir gehören zum

DLRG-Bezirk Bodenseekreis